Eckhardts Homepage

Amy vom Kreyenberge

 

Am 1. Juli 2009 wurde Amy in der Tierklinik Gispersleben per Kaiserschnitt geboren. Leider bekam unsere Hündin Jana keine normalen Wehen, sodass der Tierarzt helfen musste. Amy hat vier gesunde Geschwister, ein Rüde war bei der OP bereits tot. Sie war die kleinste und leichteste der fünf Welpen.

Amy wuchs gemeinsam mit ihren Geschwistern in unserem Haus auf, dem Zwinger "vom Kreyenberge". Dazu gibt es eine eigene Webseite. Seit 7. September 2009 war Amy, die unserer Tochter Julia gehört, mit ihrer Mutter Jana allein bei uns, ihrer Geschwister sind bei ihren neuen Familien. Nachdem Jana im Sommer 2017 starb war sie zunächst allein. Ab Februar 2018 ergänzte Donna unsere Familie.

Am 6. Dezember 2021 mussten wir uns nach kurze Krankheit von Amy verabschieden. Sie wird immer in unseren Gedanken und unserem Herzen sein.

 

Hier sehen Sie einige Fotos, die Entwicklung von Amy zeigen.

Foto: E. Schön

Amy (dunkelblond) mit ihren vier Geschwistern wenige Tage alt.

Foto: J. Schön

Obwohl Amy die kleinste aus dem Wurf war, hatte sie keine Probleme sich durchzusetzen.

Foto: E. Schön

Ganz süß! (mit vier Wochen)

Foto: E. Schön

Schmusen mit "Frauchen" - unserer Tochter Julia

Foto: E. Schön

mit Mama Jana im Garten

Foto: E. Schön

Manchmal ganz schön frech zu Mama.

Foto: E. Schön

Amy und Jana balgen im Garten.

Foto: D. Patze

Training mit Julia

Foto: E. Schön

Mit einem halben Jahr ist Amy (vorn) schon fast so groß wie ihre Mutter.

 

Foto: E. Schön

Wiedersehen mit drei ihrer Geschwister im August 2012. v.ln.r.: Arco, Arthus, Jana, Amy und Ally

Foto: E. Schön 

Amy als Teenager (mit knapp zwei Jahren)

Wasser-Dummies apportieren ist das Tollste. Glücklicherweise gibt es in der Nähe Kiesgruben.

Foto: E. Schön

Julia und Dirk mit Amy.

Foto: E. Schön

Spiele beim Sommerfest des Deutschen Retriever Clubs (DRC) 2014

Foto: J. Patze

Amy mit ihrer gleichaltrigen Freundin Inka

Foto: E. Schön

Waldspaziergang im Januar 2017 - Amy ist 7 1/2 Jahre alt.

 

Foto: E. Schön

Erstes Beschnuppern der neuen Mitbewohnerin Donna (3. Februar 2018).

Foto: E. Schön

Spiele im Schnee (März 2018)

Foto: J. Patze

Odin (Hund von Julias Freundinnen), Donna und Amy im Frühjahr 2018

Foto: E. Schön

Weihnachtsspaziergang 2018 im Erfurter Zoopark.

Foto: E. Schön

Amy im Sommer 2020

Foto: E. Schön

Inzwischen ist sie eine ältere Hundedame.

Foto: E. Schön

Spiele für die Hunde zu Weihnachten 2020

Foto: E. Schön

Wenn es kalt ist, darf man schon mal einen Mantel tragen (Febr. 2021).

Foto: E. Schön

Auch zwei Monate vor ihrem Tod war Amy noch eine sehr schöne Hündin, der man ihr Alter nicht ansah.

 

 ^ Top
unsere Hunde >

Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

© 1996-2023 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten