Eckhardts Homepage

Neujahrskarten 1980 - 2017

 

Seit dem Jahr 1980 fertige ich zu jedem Jahrwechsel eine Neujahrskarte an, die an Freunde, Verwandte, Kollegen und Bekannte verschickt werden. Lediglich zum Neujahr 1985 und 1986 konnte ich keine Karte gestalten, da ich bei der Armee war. Im Dezember 2011 hielt mich der Tod meines Vaters emotional wie zeitlich davon ab, eine Neujahrskarte zu gestalten

Während die Karten früher handgefertigte Schwarz-Weiß-Fotos waren, entstehen sie seit einigen Jahren digital.

Das p.f. auf einigen Karten ist ein traditioneller Neujahrsgruß. Es steht für das französische "pour felicité", dem Wunsch nach Glückseligkeit für das neue Jahr.

 

 


 ^ Top
Fotografie > Fotografische Projekte >

Sitemap | Impressum | Kontakt

© 1996-2017 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten