Eckhardts Homepage

Jana - unsere erste Hündin

 

Seit dem 8. Mai 2004 gehört die Labrador-Hündin Jana vom Döllnitztal zu unserer Familie. Sie war acht Wochen vorher in Glossen (Sachsen), in der der Zucht von Familie Payer geboren worden (» www.vomdoellnitztal-payer.de).

 

Jana im Mai 2004

Spaziergang im Juni 2004

Erster Badeausflug mit Jana (Juli 2004)

Wasser ist toll - schwimmen weniger

 

Julia mit Jana und deren Hundfreundin Pina (Okt. 2004) 

Kurzurlaub in Hahnenklee (Nov. 2004)

Spiel im Schnee (Dez. 2004)

Spiel beim Hundetraining (Febr. 2005)

Porträt im Dezember 2004

Jana an ihrem ersten Geburtstag am 10.03.2005

2005-jana_und_leo

mit Nachbarshund Leo und unserer Tochter Julia

2005-nach_dem_buddeln

nach dem Buddeln am See

2007-im_auto

auf Reisen

vor dem Berliner Reichstag (Aug. 2005)

Weihnachten 2005

2005-weihnachten

Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum 

2005-weihnachten-1
Winter 2006

2006-jana_im_schnee_2

Toben im Schnee

2006-jana_im_schnee_1
Julia und Jana beim Dummytraining am 1. April 2006
Foto: E. Schön Foto: E. Schön
Foto: E. Schön Foto: E. Schön
Sommer 2006  

Foto: E. Schön

Jana und Julia

Foto: Julia Schön

In diesem Sommer fand Jana endlich Spass am Schwimmen.

Foto: E. Schön

ordentlich aportiert

Foto: E. Schön

Danach muss man sich schütteln.

Urlaub an der Mosel 2007

2007-trier-mit_julia

Trier

 2007-luxemburg-mit_frauchen

Luxemburg

2007-luxemburg-labradortreffen

zufälliges Labrador-Treffen in Luxemburg

2007-moselschiffsfahrt

Fahrt auf einem Mosel-Schiff

Hundefreunde

2006-mit_pina

Wiedersehen mit Jugendfreundin Pina

2008-jana_und_frieda

Leonberger-Hündin Frida zu Gast

Jana als Mutter (Wurftag: 1. Juli 2009)

Foto: V. Schön

Jana mit ihrem Deckpartner Lucky

Foto: E. Schön

hochschwangere Jana

Foto: E. Schön

Jana säugt ihre zehn Tage alten Welpen

Foto: E. Schön

Jana mit ihren fünf Wochen alten Welpen

Foto: E. Schön

im Garten mit Amy (Ende Aug. 2009)

 

mehr Informationen zu diesem Wurf

 

 

Foto: E. Schön

Jana im Sommer 2010

 

rechts: Urlaub mit der Familie in Mecklenburg (Hier in Ludwigslust)

Foto: E. Schön

Foto: E. Schön

Porträt von Jana aus dem Herbst 2010 

Urlaub am Gardasee 2012

Im September reiste Jana erstmals über die Alpen. Mit Frauchen und Herrchen verlebte sie zwei Wochen in einer Ferienwohnung in Gaino am Gardsee.

Foto: E. Schön

Foto: E. Schön

Spaziergang an der Uferpromenade von Toscolano-Maderno und Bad in einem Gebirgsbach

Ein Aufzug für Jana
jana_im_aufzug_2

jana_im_aufzug_1

Im Sommer 2013 hatte Jana einen Bandscheibenvorfall. Da sie nun nicht mehr so viele Treppen steigen sollte, bauten wir für sie einen extra konstruierten Aufzug in das Treppenauge unseres Hauses ein. Ab November 2013 gelangte sie auschließlich mit dem Aufzug in unsere Wohnung.

Amy bevorzugte weiterhin die Treppe.

jana_im_aufzug_3

Retriever-Spaziergang

2014-04-06_retriever-spaziergang

Das Bild entstand bei einem Spaziergang mit Thüringer Mitgliedern des Deutschen Retriever Club (DRC) bei Erfurt im April 2014. - Jana (3.v.r.) und Amy (2.v.r.)

Urlaub mit Jana

Auch weiterhin begleitete Jana uns in den Sommerurlaub. Wir waren u.a. im Schwarzwald (2014), im Spessart (2015) und zweimal an der Ostsee (2014 und 2016). 

2014-08-15_schwarzwald 2016-09-15_ostsee-urlaub
Letzte Monate
2017-04-14_amy_und_jana

Amy und Jana im April 2017 auf dem Krähenberg in der Nähe unseres Hauses

Im Mai 2017 erfuhren wir, dass Jana an Krebs leidet. Dank geeigneter Medikamente konnten wir ihr noch ein paar schöne Wochen bereiten. So war sie noch im Juni mit ihrer Tochter Amy, sowie mit Julia und Dirk zum Schwimmen am Baggersee. Daran hatte sie ganz offensichtlich große Freude.

2017-06-10_kiesgrube_bad_2  2017-06-10_kiesgrube_bad_1 
Am 6. Juli 2017 mussten wir Jana einschläfern lassen und uns für immer von ihr verabschieden.

 

 ^ Top
unsere Hunde >

Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

© 1996-2023 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten