logo

  Eckhardts Homepage

unsere Hunde

 

Im Jahr 2004 entschlossen wir uns nach reiflicher Überlegung einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Unsere Tochter Julia hatte schon mehrere Jahre darauf gedrängt. Es war aber eine Entscheidung der ganzen Familie, und wir haben diese Entscheidung bisher keinen Tag bereut.

Als Hundeanfänger entschieden wir uns für eine Labrador-Hündin. Labrador Retriever gelten als familienlieb und leicht zu erziehen. Nach einigem Suchen fanden wir in der Zucht von Familie Payer in Glossen (Sachsen) eine passende Hündin (» www.vomdoellnitztal-payer.de).

Jana vom Döllnitztal wurde am 10. März 2004 geboren und kam am 8. Mai 2004 zu uns nach Tiefthal.

Foto: E. Schön Foto: E. Schön

Jana im Mai 2004 und an ihrem ersten Geburtstag, dem 10. März 2005.

Weitere Fotos finden Sie auf der Seite Jana - unser erste Hündin.

 

Wir traten dem » Deutschen Retriever Club (DRC) bei und ließen Jana eine gute Ausbildung angedeien. Sie legte die Begleithundeprüfung A und B, die Dummy-A-Prüfung mit gutem Ergebnis ab und bestand problemlos den Wesenstest. Hundeführerin war jeweils unsere Tochter Julia. Die genauen Ergebnisse finden Sie auf den Seiten des DRC (Menü: Zucht/Zuchthündinnen/Labrador Retriever/J).

Im Jahr 2008 entschlossen wir uns mit Jana zu züchten, um ihre guten Anlagen und ihr liebes und ausgeglichenes Wesen weiterzugeben. Inzwischen ist der Zwinger vom Kreyenberge zur Zucht zugelassen. Wir züchten also reinrassige Labrador Retriever.

Jana wurde am 03.05.09 von Lucky (» www.lucky-labrador.de) gedeckt. Am 01.07.09 kamen die Welpen per Kaiserschnitt zur Welt. Weitere Informationen zu diesem ersten Wurf finden Sie auf der Webseite A-Wurf im Sommer 2009. Hier einige Fotos unserer Welpen:

Foto: E. Schön Foto: E. Schön

Jana mit den Welpen in der Wurfbox und schlafende Welpen (zwei Wochen alt)

Eine Hündin aus dem Wurf - Amy - haben wir behalten. Von ihr gibt es eine extra Webseite.

 

Am 6. Juli 2017 mussten wir uns nach mehr als dreizehn Jahren von Jana verabschieden.

 

 ^ Top

Sitemap | Impressum | Kontakt | letzte Änderung: 15 Oktober 2017

© 1996-2017 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten