Eckhardts Homepage

Arbeit im Institut für Medientechnik

 

icon12icon65icon60

 

Seit dem Jahr 2003 bin ich im Fachgebiet Audiovisuelle Technik (Leitung bis 2015: Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Schade; seit 2015: Prof. Dr.-Ing. Alexander Raake) angestellt. Dieses gehört zum » Institut für Medientechnik an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik.

Ich beschäftigte und beschäftige mich u.a. mit digitalen Broadcast-Datendiensten und dem Einsatz von XML in der Medientechnik. Ich halte die Vorlesungen "XML für Medientechnologen" (Bachelor Medientechnologie), "Multimediale Web-Applikationen" (Master Medientechnologie) und "Angewandte Medientechnik" (Bachelor Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft und Bachelor Medienwirtschaft) halte Übungen zur "Angewandten Medientechnik" und "Grundlagen der Elektroakustik".

Artikel und Vorträge

Betreute Diplomarbeiten und Medienprojekte

 

 ^ Top
Arbeit und Beruf > Tätigkeit an der Technischen Universität Ilmenau (seit 1997) >

Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

© 1996-2019 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten