Eckhardts Homepage

Arbeit im Institut für Praktische Informatik

 

Von 1997 bis 2002 war ich im Fachgebiet Telematik (Institut für Praktische Infomatik und Medieninformatik) der Technischen Universität Ilmenau angestellt. Gruppenfoto

Mitarbeiter des Fachgebietes Telematik im Jahr 2002
v.l.n.r: Prof. Dr. Dieter Reschke, Dr. Dang Hoang Hai, Dr. Martha Barberena Najarro,
Dr. Eckhardt Schön, Jörg Deutschmann, Ralf Döhring, Elfride Spors, Torsten Struve,
Claudia Bergmann, Dr. Werner Horn, Peter Henkel, Martin Sauerbey, Vu Tat Thanh

Ich befasste mich u.a. mit dem Dokumentenmanagement auf der Basis neuer Internet-Technologien, insbesondere XML und RDF. Außerdem hielt ich Vorlesungen über "Rechnernetze", gab ich Seminare zu "Algorithmen und Datenstrukturen" und leitete Grundlagenpraktika zur Programmierung an.

 

Artikel und Vorträge

Betreute Diplom- und Studienarbeiten (14 Diplomarbeiten, 9 Studienarbeiten)

 

 ^ Top
Arbeit und Beruf > Tätigkeit an der Technischen Universität Ilmenau (seit 1997) >

Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

© 1996-2019 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten