Eckhardts Homepage

Schule in Querfurt

 

Ich wurde am 1. September 1964 in die Polytechnische Oberschule II in Querfurt eingeschult. Diese erhielt 1968, also mit meinem Übergang zur 5. Klasse einen Schulneubau in Querfurt-Süd. Sie erhielt später den Namen Bernhard-Koenen-Oberschule.

Mit Beginn der 9. Klasse wechselte ich zur Erweiterten Oberschule Querfurt, wo ich auch im Jahr 1976 das Abitur ablegte. Sie ist heute das » Gymnasium Querfurt.

Klassenfoto 1976 

Meine Klasse im Frühjahr 1976 bei einer Klassenwanderung kurz vor dem Abitur.
Ich bin vorn links zu sehen. 


Bilder vom Klassentreffen im Mai 2003

Am 3. Mai 2003 traf sich die ehemalige Klasse 12b der EOS Querfurt zu einem zweiten Klassentreffen. Einen besonderen Anlass gab es nicht, kein Jubiläum oder Ereignis. Ein Treffen zum 25-jährigen Abitur im Jahr 2001 war nicht zustande gekommen, aber nun hatten viele das Bedürfnis nach einem Wiedersehen. Es waren 21 der ehemaligen Klassenkameraden gekommen. Inzwischen sind wir über ganz Deutschland verstreut, von Rostock bis Münschen und von Köln bis Berlin. Die meisten sind jedoch im mitteldeutschen Raum geblieben.

Die folgenden Fotos zeigen einige Eindrücke vom Treffen.

 

Achtung - die Fotogalerie benötigt (je nach Verbindung) eine längere Ladezeit!

 

 ^ Top
zur Person >

Sitemap | Impressum | Kontakt

© 1996-2017 Dr. Eckhardt Schön - Alle Rechte vorbehalten